top of page

COACHING

—  Kontakt zum Körper, zur Seele und zum Geist in der Tiefenentspannung
—  Kontakt zur inneren Führung und Stille
—  Klärung der Lebenssituation
—  Selbsterforschung & Spirituelles Enneagramm


Meine Begleitung besteht zum einen darin, dass ich mich leer mache, neugierig und offen bin, frei von Vorstellungen und Wissen. 
Nach einem einführenden Gespräch begleite ich auf einer geklärten Vertrauens-basis eine Tiefenentspannung,

die es ermöglicht, in die Tiefe des eigenen Seins hineinzufallen.

Hier kann man durch die integrierende Kraft der Stille des Herzens Erfahrungen von Körper, Seele und Geist begegnen. 
In der Achtung der eigenen Integrität und Weisheit kommen nur die Themen an die Oberfläche des Bewusstseins,

die im Einklang mit dieser Führung gelöst und geheilt werden können. 
Das Geschenk dieser Arbeit ist die konkrete eigene Erfahrung – das eigeneErleben der inneren Zusammenhänge.

Grundlegende Lebensthemen können tiefer verstanden und gelöst werden. Die Lösungen können auf allen Ebenen ihre Verankerung finden und in neue Räume von Selbstverantwortung und Selbstliebe führen. 
So bieten diese inneren Erfahrungen eine wertvolle Grundlage für den weiteren Lebensweg .

Neben meinem Wirken als Pianist und Sänger in Konzerten und Seminaren konnte sich aus der eigenen Selbsterforschung

und durch viele innere und äußere Geschenke dieses spirituelle Beratungsangebot entwickeln. 
Durch ein jahrzehntelanges chronisches Leiden war für mich der Boden gelegt für eine intensive Suche nach dem Lebenssinn

und den tieferen Grundlagen des eigenen Lebens. Dieses Forschen führte mich zu philippinischen Geistheilern,

nach Indien zu Sai Baba, zu Mutter Meera und zu einer Releasing-Ausbildung im Skanda-Institut von Markus Langholf

sowie zu dessen Lehrern Isaac und Yolanda Lindwall.

Nach einigen Jahren ohne Lehrer fand ich vor fünf Jahren den erwachten Lehrer Eli Jaxon Bear (USA),

der mit seiner Transmission von Stille und der Vermittlung der Grundlagen des Spirituellen Enneagramm

ein tieferes Anhalten ermöglichte. Für drei Jahre war ich Teil seiner Europäischen Drei-Jahres-Gruppe

und habe an einem Ausbildungsprogramm der Leela-Therapy-School teilgenommen.

Dann begegnete mir vor fast zwei Jahren Eckart Tolle. Seine Vermittlung der verschiedenen Torwege zur Wirklichkeit und seine Qualität von Stille haben mich tief erreicht.

Die Sitzungen dauern zwischen 1 und 2 Stunden und kosten 80,00 Euro inkl. MwSt. (Jugendliche bis 18 Jahre die Hälfte)

Dieses Angebot ist kein Ersatz für psychotherapeutische und medizinische Behandlung.

Die Inanspruchnahme ist freiwillig. 
Jede/r ist innerhalb und außerhalb der Beratung vollkommen selbst verantwortlich

und stellt Joachim Goerke frei von jeglicher Haftung !!

DSC01397.JPG

Was, wenn wir nicht nur dieser Körper sind? 
Unser Körper wird vergehen! 
Was, wenn wir nicht nur diese Person sind, die wir geworden sind?  
Diese Person wird vergehen! 
Was, wenn wir nicht nur unsere Gedanken sind? Gedanken kommen und gehen! 
Was, wenn wir nicht nur diese Gefühle sind? Gefühle kommen und gehen. 
Die Frage ist dann, was bleibt?
Wer ist DAS, was dies alles wahrnehmen kann? 
Es ist gut, diesen Körper zu haben.
Er ist ein heiliger Tempel, der Natur entlehnt.
Es ist nichts wirklich verkehrt an dieser Person, die wir sind. Sie ist ein wichtiges Instrument, um in der Welt der Erscheinungen klarzukommen. Im besten Falle ist die Person geeignet und reif, schließlich und endlich auf sich selbst zu reflektieren, bereit zur bedingungslosen Selbsterforschung:
Wer bin ich?
Was ist, wenn das stimmt, was all die erwachten Meister dieses Planeten berichtet haben und es noch heute tun: dass wir im tiefsten Grund unseres Seins reine, bedingungslose Liebe sind. 
Was, wenn unser Herz in Stille spricht und es darum geht, allen Erscheinungen den Rücken zuzukehren, um uns in der Stille und Reglosigkeit in den Urgrund unseres Seins hineinfallen zu lassen. . .. ins Unbekannte, in das Feuer der Liebe, in eine natürliche Kraft, die die reine Intelligenz unseres eigenen Herzens ist. 
Das ist der Ruf, dem wir irgendwann folgen können!

bottom of page